Bärbel Bas Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Duisburg I (115) • Innenstadt, Rheinhausen & Süd

baerbel bas
Die Große Koalition will das Wohngeld deutlich erhöhen. Mit der Reform des Wohngelds passen wir es der Entwicklung der Warmmieten an. Das war längst überfällig. Damit werden wir Menschen mit niedrigem Einkommen und Kommunen weiter entlasten. Auch in Duisburg werden in Folge der Wohngeldreform künftig mehr Menschen mehr Wohngeld bekommen können. Die SPD-Bundestagsfraktion hat ein klares politisches Ziel: Wohnen muss bezahlbar bleiben. Nach der Mietpreisbremse lösen wir daher mit der Wohngeldreform ein weiteres Versprechen der SPD an die Mieterinnen und Mieter ein.
Den Tag der Arbeit habe ich dieses Jahr wieder mit den Kolleginnen und Kollegen vom DGB im Landschaftspark gefeiert. Zwei besonders gern gesehene Gäste waren auch dabei: Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) und die Sonne. Das Frühlingswetter sorgte bei den rund 10.000 Teilnehmern der Gewerkschaftsfeier für gute Stimmung und großen Andrang bei den Ständen der Mitgliedsgewerkschaften.
Auf meiner Homepage finden Sie alle Informationen zu meiner Arbeit in Duisburg und Berlin.
facebook
youtube kanal
twitter
rss

Johannes Pflug und Bärbel Bas laden Nachhaltigkeits-Initiativen nach Berlin ein

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ein Gesicht geben“ laden Hans Pflug und ich Nachhaltigkeits-Initiativen aus Duisburg zu einem Aktionstag der SPD-Bundestagsfraktion im Vorfeld des Weltgipfels „Rio+20“ am 25. April nach Berlin ein.

„Gerade bei uns in Duisburg ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Gemeinsam sollten wir die Chance nutzen, unsere Botschaften auch an den Bundestag zu tragen“, so Johannes Pflug. Auf einem Markt der Möglichkeiten können Initiativen aus ganz Deutschland ihre Arbeit präsentieren und mit Politikern und Experten ins Gespräch kommen.

Das Motto "Global denken – lokal handeln" soll durch unseren Aktionstag Schwung bekommen. Wir möchten das vielfältige Engagement der Duisburger Initiativen und Projekte im Kampf gegen Ressourcenverknappung, Klimawandel oder Armut mit dieser Einladung wertschätzen.

Bewerben können sich die Initiativen bis zum 23. Februar in Hans Pflugs oder meinem Wahlkreisbüro.

Teilen:
FaceBook  Twitter

Bas vor Ort

Freitag, 29. Mai 2015
18:00 Uhr

Parteitag SPD Duisburg
Sonntag, 31. Mai 2015

Kinderfest SPD Neudorf
Sonntag, 31. Mai 2015

Matjesfest SPD Großenbaum
Montag, 8. Juni 2015

Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Dienstag, 9. Juni 2015

Sitzungswoche Deutscher Bundestag
Mittwoch, 10. Juni 2015

Sitzungswoche Deutscher Bundestag

>> Zum Terminkalender

Bas twittert...

baerbelbas Ein Land geht voran. Gut so. #homoehe #irland https://t.co/uVy9NV9Aww
5hreplyretweetfavorite
baerbelbas RT @danielakolbe: "Gemeinsam sind wir stärker als gegeneinander." Alte Gewerkschafterweisheit. #Tarifeinheit
baerbelbas RT @maybritillner: Die Gäste: @petertauber Yasmin Fahimi @spdde @BerndLucke @OertelKatrin Jakob Augstein @derfreitag Albrecht von Lucke htt…

nach oben