Bärbel Bas Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Duisburg I (115) • Innenstadt, Rheinhausen & Süd

baerbel bas
Sommerbesucher aus Duisburg zu Gast im Deutschen Bundestag
Sommerbesucher aus Duisburg zu Gast ...
Vom 8. bis 11. Juli waren 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Duisburg auf meine Einladung hin in der ...
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Auf meiner Homepage finden Sie alle Informationen zu meiner Arbeit in Duisburg und Berlin.
Parlamentarisches Patenschaftsprogramm 2015/2016
Parlamentarisches ...
Heute haben mein SPD-Bundestagskollege Mahmut Özdemir und ich im Café Museum unsere StipendiatInnen ...
facebook
youtube kanal
twitter
rss

Johannes Pflug und Bärbel Bas laden Nachhaltigkeits-Initiativen nach Berlin ein

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ein Gesicht geben“ laden Hans Pflug und ich Nachhaltigkeits-Initiativen aus Duisburg zu einem Aktionstag der SPD-Bundestagsfraktion im Vorfeld des Weltgipfels „Rio+20“ am 25. April nach Berlin ein.

„Gerade bei uns in Duisburg ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Gemeinsam sollten wir die Chance nutzen, unsere Botschaften auch an den Bundestag zu tragen“, so Johannes Pflug. Auf einem Markt der Möglichkeiten können Initiativen aus ganz Deutschland ihre Arbeit präsentieren und mit Politikern und Experten ins Gespräch kommen.

Das Motto "Global denken – lokal handeln" soll durch unseren Aktionstag Schwung bekommen. Wir möchten das vielfältige Engagement der Duisburger Initiativen und Projekte im Kampf gegen Ressourcenverknappung, Klimawandel oder Armut mit dieser Einladung wertschätzen.

Bewerben können sich die Initiativen bis zum 23. Februar in Hans Pflugs oder meinem Wahlkreisbüro.

Bas twittert...

baerbelbas Ein sehr guter Vorschlag. https://t.co/lpIBc0kstB
9hreplyretweetfavorite
baerbelbas RT @spdbt: .@spdbt berät gerade in #Mainz über drängende politische Themen. Details und erste O-Töne: http://t.co/o1J4I9Dc0a http://t.co/1Q
10hreplyretweetfavorite
baerbelbas RT @HanneloreKraft: Hier das Video der Grundsatzrede von Hannelore Kraft im Landtag zur aktuellen Situation der Flüchtlingspolitik. - TK ht…

nach oben