Skip to main content

Politik,
die DU sagt

News & Aktuelles
 

25. März 2024

BASis Info 4/2024

Wie die Ampel-Koalition Deutschland fortschrittlicher macht und zugleich Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen entlastet? Wie Deutschland sich zugleich international für Freiheit und humanitäre Hilfe...
21. März 2024

Schülerinnen und Schüler der Dahlingschule zu Gast in Berlin

Der Austausch mit jungen Menschen über politische und gesellschaftliche Themen ist mir besonders wichtig. So kann ich erfahren, was junge Menschen in unserem Land bewegt und dies bei meiner Arbeit ...
21. März 2024

Internationaler Tag gegen Rassismus 2024

Für viele Menschen sind Diskriminierung bei der Arbeitsplatz- oder der Wohnungssuche, rassistische Bemerkungen oder sogar rassistisch motivierte Gewalt im Alltag noch immer bittere Realität. Der he...
21. März 2024

Welt-Down-Syndrom-Tag 2024

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Dafür steht auch der heutige Welt-Down-Syndrom-Tag. Er stärkt das Bewusstsein für die Vielfalt aller Menschen und setzt ein Zeichen gegen Ausgrenzung un...
20. März 2024

Frohes Newroz

Newroz oder Nouruz ist eines der ältesten Feste der Menschheit und wird weltweit gefeiert – mehr als 300 Millionen Menschen begrüßen so den Frühling und das neue Jahr. Vor allem im Nahen und Mittle...
18. März 2024

Mit Michael Roth im Gespräch über Gott und die Welt

Gespräche über Gott und die Welt - unter diesem Motto lädt mein Kollege Michael Roth seit vielen Jahren Gäste in seine hessische Heimat ein, um mit ihnen bei Kaffee und Kuchen über alle Bereiche de...
16. März 2024

Danke für Deine Unterstützung, Sonia!

In den zurückliegenden sechs Wochen hat Sonia Miosga als Praktikantin mein Team und mich bei meiner Arbeit in meinem Berliner Abgeordnetenbüro unterstützt. Dabei konnte sie viele spannende Erfahrun...
15. März 2024

Besuch aus Duisburg im Bundestag

Über Besuch aus meiner Heimatstadt freue ich mich immer besonders. So auch über die erste Besuchergruppe aus Duisburg in diesem Jahr, die heute im Rahmen einer Informationsfahrt für politisch inter...

Wir müssen reden

Was bewegt Sie, was muss endlich besser laufen, wie können wir unser Land gerechter gestalten? Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen über alles, was Ihnen wichtig ist. Und zwar nicht nur im Wahlkampf, sondern auch nach der Wahl.

(Fast) Alles über mich

Als Politikerin setze ich für Autentizität, Glaubwürdigkeit maximale Transparenz ein. Deshalb erhalten Sie hier Informationen über mich als "Gläserne Abgeordnete".


Kontakt


Bärbel Bas, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Soziale Medien


Webdesign: villaester.de