News & Aktuelles von Bärbel Bas

Mittwoch, 07. Februar 2018

Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD

Seit heute liegt die finale Fassung des Koalitionsvertrages vor. Als Gesundheitspolitikerin freue ich mich, dass die Hospiz- und Palliativversorgung weiter gestärkt werden soll - diesen Themenbereich hatte ich im Sondierungspapier vermisst. Ich persönlich finde, dass dieser Koalitionsvertrag eine gute Basis für eine Regierungsarbeit mit erkennbar sozialdemokratischer Handschrift sein kann. Das letzte Wort hat nun die Mitgliedschaft der SPD - und das ist auch richtig so.
 
Wer nachlesen möchte, was drinsteht, kann das hier tun: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2018.pdf

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen