Meine Ziele für Duisburg

Was sind meine Ziele für die nächste Wahlperiode? Und was will ich für junge Menschen erreichen? Diese Fragen hat der BDKJ Stadtverband Duisburg uns Kandidatinnen und Kandidaten gestellt und unsere Antworten auf Video aufgenommen. Was sind meine zwei wichtigsten Ziele für Duisburg? Gute Arbeitsplätze in einer Industrie, die z. B. mit Wasserstoff klimaneutral Stahl produziert. Und eine gute Gesundheitsversorgung in allen Stadtteilen. Danach - auch darüber haben wir gesprochen - kommt für mich gleich eine gute Bildung für alle: Viele junge Menschen konnten in der Pandemie nicht zur Schule oder zur Uni gehen. Nebenjobs brachen weg. Es ist schwerer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Der Schutzschirm für Ausbildung und das Corona-Aufhol-Paket für Schülerinnen und Schüler sind wichtige Programme. Das müssen wir in der nächsten Wahlperiode aber noch ausbauen.

Die Seite zum Projekt finden Sie unter https://stimmgewaltig.org/.