Skip to main content

Jetzt für das Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages bewerben

Viele junge Menschen haben den Traum, für ein Jahr in den USA zu leben und dort zur Schule zu gehen oder zu arbeiten. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages habe ich die Möglichkeit, jungen Menschen diesen Traum zu erfüllen. Die Stipendien für diesen Austausch werden seit 1983 als gemeinsames Projekt vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress vergeben und richten sich an Schülerinnen und Schüler sowie an junge Berufstätige.

Für alle jungen Duisburgerinnen und Duisburger aus meinem Wahlkreis, die auch gerne ein Jahr als Junior-Botschafterin oder Junior-Botschafter Deutschlands in einer Gastfamilie in den USA verbringen möchten, habe ich gute Nachrichten: Die Bewerbungsphase für das Programmjahr 2024/2025 beginnt heute und läuft bis zum 8. September 2023. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, die zwischen dem 1. August 2006 und dem 31. Juli 2009 geboren wurden. Junge Berufstätige und Auszubildende dürfen sich bewerben, wenn sie nach dem 31. Juli 1999 geboren wurden. Alle weiteren Informationen dazu gibt es unter: https://www.bundestag.de/ppp.

 

Kontakt


Bärbel Bas, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Soziale Medien


Webdesign: villaester.de