baerbel bas foto

WIR MÜSSEN REDEN

wir muessen reden

Was bewegt Sie, was muss endlich besser laufen, wie können wir unser Land gerechter gestalten? Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen über alles, was Ihnen wichtig ist. Und zwar nicht nur im Wahlkampf, sondern auch nach der Wahl. Interesse? Klicken Sie hier.

Facebook-News

Bärbel Bas Zum Sommerferienbeginn gab es auch für uns Bundestagsabgeordnete wieder Schulnoten. Die Note für meine Antwortquote gefällt mir sehr gut...😀https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/zeugnisnoten_2018
abgeordnetenwatch.de | Der große Antwort-Check: Wie antworten Ihre Abgeordneten? abgeordnetenwatch.de Pünktlich zur Zeugnisausgabe in jedem Bundesland gibt es auch für die Volksvertreter Noten: Wie beantworten sie die Fragen der Bürgerinnen und Bürger? Wir haben die Antwortquote in Schulnoten umgerechnet.
2018-07-17T07:05:00+0000
Bärbel Bas Jetzt bewerben für den Jugendmedienworkshop "Zwischen Krieg und Frieden" im Bundestag vom 25. November bis 1. Dezember! Kritischer Journalismus ist gerade in diesen Zeiten wichtig für unsere Demokratie. Mehr davon: https://jugendpresse.de/bundestag/ #jmws2018 2018-07-16T10:01:51+0000
Bärbel Bas Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienzeit. #ostsee #rügen #seebrücke #urlaub 2018-07-15T09:00:40+0000
Bärbel Bas Zum Abschluss der Sitzungswoche habe ich heute noch eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Landfermann-Gymnasiums getroffen. Vor allem der Umgang mit Rechtsextremismus brannte Schülerinnen, Schülern und Lehrern unter den Nägeln. Ich habe aber u.a. auch verraten, wann meine Arbeitstage beginnen... Immer zu früh 😉 2018-07-06T13:43:23+0000
Bärbel Bas Die BASis Info 7/2018 ist da - u.a. mit Informationen zum Koalitionsausschuss, zur "Konzertierten Aktion Pflege", zur Teilhabeberatungsstelle in Duisburg und zu meinem neuen Titel "Olympiasieger-Besiegerin". Dafür kein Wort zur WM 2018. https://www.baerbelbas.de/images/downloadfiles/basisinfo/BASisInfo72018.pdf 2018-07-06T08:24:50+0000
Bärbel Bas Seehofer ist als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Gut so.
SPD Diese 5 Punkte haben wir heute in der Koalition vereinbart:
2018-07-05T20:40:39+0000
Bärbel Bas Ich gehöre dem Vorstand der NRW-Landegruppe der SPD Bundestagsfraktion an. Gestern haben wir uns mit dem Vorstand der Landtagsfraktion in Berlin getroffen und über die wichtigen Themen gesprochen, die die Menschen in Duisburg, im Ruhrgebiet und in NRW bewegen. Das Ergebnis ist eine gemeinsame Erklärung - unter anderem zu Sozialem Arbeitsmarkt, bezahlbarem Wohnen und der Aufwertung der Pflege.
NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion In der NRWSPD gilt weiter das Prinzip ‚Bund und Land – Hand in Hand‘. Wir haben uns daher heute mit den Vorständen der Landesgruppe und der Landtagsfraktion in Berlin getroffen. Sebastian Hartmann - SPD, Vorsitzender der NRWSPD, Achim Post, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion, und
Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion NRW haben zu den Ergebnissen eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht.
Den ganzen Text findet ihr auf unserer Homepage:
2018-07-05T08:41:11+0000
Bärbel Bas Die MS Wissenschaft hat früher Kohle transportiert, bringt heute Wissen zu den Menschen und ankert vom 24. bis 26.07. im Duisburger Innenhafen zum Thema: "Arbeitswelten der Zukunft". Der Eintritt ist frei. www.ms-wissenschaft.de (Quelle: Wissenschaft im Dialog). #duisburg #innenhafen #wissenschaft 2018-07-02T09:16:28+0000
Bärbel Bas Wenns nicht so traurig wäre. Ohne weitere Worte. 🎶🎶🎶 (gefunden bei Deutschlandfunk Kultur) 2018-07-02T07:40:08+0000
Bärbel Bas Fußball bei bestem Wetter. Danke für die Organisation an unsere AG Migration und Vielfalt SPD Duisburg und den VfL Wedau. #vielfalt #zusammenhalt #gemeinsam
AG Migration und Vielfalt SPD Duisburg Schirmherrin Bärbel Bas eröffnet unser 7. Fußball- und Familienfest in Kooperationen mit dem VfL WEDAU
2018-07-01T12:10:01+0000

#FragdieBas