Gastfamilien für PPP gesucht
Als Patin und Unterstützerin des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes (PPP) möchte ich darauf hinweisen, dass noch Gastfamilien in meinem Wahlkreis gesucht werden. Im August werden 50 Schülerinnen und Schüler als PPP-Stipendiaten aus den USA für zehn Monate nach Deutschland kommen, bei einer Gastfamilie leben und gehen zur Schule. Ich freue mich über interkulturelle Begegnungen in meinem Wahlkreis. Daher unterstütze ich die Austauschorganisation Experiment e.V. dabei, Gastfamilien auch in Duisburg zu finden.
Ob Alleinerziehend, Paar mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien – eine Gastfamilie kann jeder werden. Es ist wichtig, dass sich Familienmitglieder darauf freuen, eine Kultur kennen zu lernen und mit Warmherzigkeit einen jungen Menschen in den ungewohnten deutschen Familienalltag zu integrieren. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn. Die Kontaktperson ist Katharina Meißner (Tel.:0228/9572236, E-Mail:
Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA. Das seit 1983 begonnene Projekt feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Über 15000 junge Botschafter aus Deutschland und den USA reisten bereits in das jeweils andere Land. Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: www.bundestag.de/ppp
- Erstellt am .
- Aufrufe: 57