Skip to main content

Gemeinsam mit dem Bundeskanzler zu Gast im Zentrum für Brennstoffzellentechnik

Beim Besuch unserer Bundeskanzlers Olaf Scholz heute in meinem Wahlkreis stand die Energieversorgung der Zukunft im Mittelpunkt. Gemeinsam mit meinem Duisburger Wahlkreiskollegen Mahmut Özdemir, meiner Landtagskollegin Sarah Philipp und dem Oberbürgermeister Sören Link besuchten wir das Zentrum für Brennstoffzellentechnik (ZBT). Das ZBT an der Universität Duisburg-Essen ist eine der führenden Forschungseinrichtungen in Deutschland für die Entwicklung von Brennstoffzellen, Wasserstofftechnologien und Energiespeicher. Bei einem Rundgang durch das ZBT wurde deutlich, wie bedeutend und zukunftsweisende für Duisburg aber auch für ganz Deutschland die Arbeit ist, die dort zum Thema Brennstoffzelle und Wasserstofftankstelle geleistet wird. Ebenso wie beim anschließenden Austausch des Bundkanzlers mit Studierenden und Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern der Universität.

Diese und die Beschäftigten am ZBT tragen entscheidend dazu bei, unser Land und den Industrie- und Forschungsstandort Duisburg fit für die Zukunft zu machen. Dafür herzlichen Dank.

Mein Dank gilt auch Bundeskanzler Olaf Scholz für seinen Besuch in unserer Stadt und natürlich allen Duisburgerinnen und Duisburgern, die die heutigen spannenden Begegnungen möglich gemacht haben.

Kontakt


Bärbel Bas, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Soziale Medien


Webdesign: villaester.de